Kartoffeln

Unsere Kartoffeln für Sie im Hofladen!

Die Ernte 2017 konnte trotz schwieriger Ernebedingungen eingelagert werden. Die unterschiedlichen Sorten werden überwiedend in unserem Hofladen verkauft, der Montag bis Freitag von 8-19 Uhr und Samstag von 8-17 Uhr geöffnet hat.

Bei der Auswahl unserer Kartoffelsorten steht an erster Stelle der Geschmack.

Durch die Erfahrung der letzten Jahre, Teilnahme an Kartoffeltestessen und Empfehlungen von Kollegen und Kunden haben sich die Leitsorten Anuschka, Bellinda, Chalotte und Lilly herauskristallisiert, die aber immer wieder durch neue Sorten im Sortiment ergänzt werden.

Neben den Frühkartoffeln, Anuschka und Leyla, haben wir noch neun weitere Kartoffelsorten mit unterschiedlichen Kocheigenschaften und unterschiedlichem Geschmack gelegt.

Blau- und rotfleischige Sorten runden unser Sortiment ab.

Durch den extensiven Anbau der Kartoffel und die Stellung in der Fruchtfolge haben unsere Kartoffeln einen sehr intensiven Geschmack, der auch von der Bodenart geprägt ist.

logo-naturland